sjsh Sport & mehr

Sportjugend Schleswig-Holstein

sjsh-Logo

Eine Kooperation zwischen Kindertagesstätten und lokalen Sportvereinen bietet hier eine großartige Möglichkeit, vielen Kindern und Familien wieder näher zu kommen. Seit Jahren unterstützen wir Kooperationsprojekte über unser Förderprogramm „Kita & Verein“ mit jeweils bis zu 400,- EUR Zuschuss. Pro Kita-Kooperation können bis zu drei Bewegungsangebote für unterschiedliche Kinder gefördert werden.

Alle weiteren Informationen sowie die Antragsformulare sind auf folgender Seite zu finden: https://www.sportjugend-sh.de/kinder-und-jugendsport/kinder-in-bewegung/kita-verein/

Aufgrund der herausfordernden Rahmenbedingungen durch die Pandemie werden wir zusätzlich im Förderjahr 2021/22 eine Corona-Mehraufwandspauschale in Höhe von 50,- EUR je begonnener Maßnahme gewähren.

Anträge sollten bis zum 15. September 2021 an die Sportjugend gestellt werden. Später eingehende Anträge können gefördert werden, wenn noch Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.

Bei einer Zusammenarbeit und Kooperation von Sportverein und Kindertagesstätte steht die Sportjugend Schleswig-Holstein gerne beratend zur Seite.